Hilfe Hobbies

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Wraithborn
Administrator

37, Weiblich

Hilfe Hobbies

von Wraithborn am 02.11.2016 23:28

Wie ist das eigendlich bei euch so? 
Ich werde von meinen Hobbies förmlich konsumiert. Neben Anime, Manga und Cosplay stehen Internet, Wissenschaft, Geocaching, Motorradfahren, Zeichnen, Basteln, Sport, TCG, PnP, Schreiben, Freundetreffen, ... und noch ein paar Kleinigkeiten.
Wie soll ich bei so vielen Sachen die ich machen will, weil ich Spaß daran habe noch arbeiten, Bachelor wieterschreiben, Familie in takt halten und meine Wohnung führen??
Sieht das bei euch genau so aus? Oder habt ihr das "Glück" weniger Hobbies zu haben???   

Antworten

Memory

44, Weiblich

Re: Hilfe Hobbies

von Memory am 03.11.2016 10:20

ich bin auch mal gespannt, wie das bei mir wird, wenn die Umschulung anfängt...
momentan sind da:

- IRC RPG (2 Charaktere ergo 2 x 2Missionen/Monat á 2h abends
- Kostümbau (momentan meist passiv weil das 1. Rüstungskit noch nicht bestellt werden kann)
- 501st Legion - also Events im StarWars Cosplay (auch noch relativ moderat, weil Helmkit noch nicht da, oft sind Events auf 1 helmlosen "Facechar" begrenzt und davon haben wir momentan im Umkreis ne Menge...)
- PNP (da unser einer SL grad nicht gebacken kriegt sich mal auszuschietern wegen dem nächsten Termin sind wir dabei eine 2. Runde zu organisieren und da grad so´n bissl in der Planung)
- MTG
- SW - Stammtisch (jeden 3. Samstag also fix eingeplant)

gut das mache ich alles mit der selben Clique, also wenn unser PNP SL ausfällt spielen wir eben Magic ^^ Oder wenn wir an dem WE wo eigentlich PNP angedacht war auf ner Con oder nem Event sind - wird das eben verschoben. Magic spielen wir jenachdem auch über Hangouts als Remotelösung. (Wir wohnen halt in Augustin, Köln, Leverkusen und Aachen). Beim Stammtisch sind noch weitere und auf Events haben wir dann auch teilweise den Rest der eigentlich doch was größeren Clique dabei.
Das hilft aber besonders an den Wochenenden gegen doofe Gedanken und vermeidet, dass man auf dumme Ideen kommt. (zB Frust-Bestellwahn oder so^^)

Antworten

Wraithborn
Administrator

37, Weiblich

von Wraithborn am 04.11.2016 13:41

Ja gut, so ein "glück" das alles mit der selben Clique ist hab ich nicht. GC , FoW, PnP alles einzelne Cliquen wo es nur einzelne überschneidungen gibt. Und dann noch die Unterschiedlichen arbeitszeiten. Es wird eigendlich immer das gemacht, wofür die nötigen leute gefunden wurden.
Genug leute der PnP gruppe -> PnP
Genug Geocacher? -> GC
Force of Will leute -> FoW
Ganz oft sitze ich aber auch allein Zuhause, weil irgendwie alle arbeiten müssen o.O 

Antworten

Exus

41, Männlich

von Exus am 07.11.2016 18:35

Ja ich kenn dein Leiden nur zu gut. Ich fühl mich manchmal auch überfordert von meinen Hobbies.

ich zocke gern (womit natürlich schon mal verdammt viel Zeit draufgehen kann), dann bin ich Cosplayer und besuche auch die ein oder andere Con und Mittelaltermärkte. Dann habe ich 2 PNP Runden, bei der einen übernehme ich jetzt die Leitung d.h. da muss man auch hin und wieder etwas Zeit zum Vorbereiten investieren. Magic spiele ich auch häufig. Gitarre spiele ich auch noch. Und dann ist da noch das ganz normale Weggehen mit Freunden, Serien und Filme schauen - Zeit krieg ich ohne Probleme totgeschlagen

Antworten

Karasuke

38, Männlich

von Karasuke am 22.11.2016 19:46

Ich glaube, jeder kennt dieses Problem, seine Hobbies in der wenigen Freizeit, die man hat, unter zu bringen.
Und dann gibt es diese "derp"-Tage:
Man hat Freizeit, aber keine Lust irgendwas zu machen und man derpt so durch den Tag.

Antworten

« zurück zum Forum