Nintendo Switch
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Nintendo Switch
von FluffigesNekotan am 20.10.2016 22:09Heute wurde ja die Katze aus dem Sack gelassen und der ersten festen Infos sowie Trailer zur neuen Konsole von Nintendo gebracht.
Ich bin ja voll begeistern von dem Konzept was dahinter steckt und springe mit schwung auf den Hypetrain. Das ganze Modulare System gefällt mir.
Ich denke das ganze kann ein Erfolg werden wenn das Marketing stimmt und der Support seitens der Entwickler da ist.
Was augenscheinlich ja gegeben ist. Habe ja viele Entwickler zugesagt. Deutlich mehr als wie bei der Wii U.
Trailer Nintendo Switch
Was ist eure Meinung dazu? Seht Ihr Potenzial in der Konsole oder eher weniger?
Re: Nintendo Switch
von Exus am 20.10.2016 23:08Bin auch total angefixt von der Konsole. Das Konzept fetzt und wenn es richtig von den Entwicklern gefördert wird, dann wird die Switch den Markt ordentlich umkrempeln. Wo kann ich denn sonst unterwegs Skyrim zocken? ^^
von NerdtopiaDE am 21.10.2016 09:05Erwartet jetzt aber kein 4k Gaming für Unterwegs oder ähnliches für Nintendo Switch .
Full HD Gaming mit 60fps wird es sicherlich auch nicht geben (damit haben ja Konsolen wie die PS4 oder die Xbox 1 schwierigkeiten und die haben sicherlich mehr Leistung)
Natürlich hängt alles von der Optimierung ab ,aber bei einem Tegra Chip der in dem Gerät zum Einsatz kommt mache ich mir da eher keine Hoffnungen .
https://blogs.nvidia.com/blog/2016/10/20/nintendo-switch/
Und natürlich sollte klar sein das VR Gaming damit auch nicht möglich sein wird ,zumindestens nicht so wie wir es bis jetzt kennen (Nintendo ist da ja immer mal für eine Überraschung gut)
Jetzt aber genug vom Anti Hype Train wenn der Preis(maximal 350€ also ungefähr so viel wie Nvidia Shield zur Einführung) stimmt und zum Start auch wirklich ein paar tolle Titel vorhanden sind kann ich mir vorstellen das die Switch ein Erfolg werden könnnte . Was im Trailer gezeigt wurde sah schon sehr chillig aus und macht Lust auf mehr .
PS:
@Exus
Wo du sonst unterwegs Skyrim zocken kannst ? Laptop? 
von FluffigesNekotan am 21.10.2016 19:47Ich erwarte kein 4K Gaming was für mich eh völlig überbewertet ist.
Mir würde es vollkommen ausreichen wenn die Grafik auf jetzigem PS4 Niveau ist.
Ich find es halt cool wenn ich mir Vorstelle zuhause zu zocken und das Game dann einfach mit zunehmen.
Das ganze gibts ja schon Teilweise im Crossplay mit der PS4 und der Vita. Nun hat man halt alles in einer Konsole.
von Wraithborn am 02.11.2016 23:31Also das Konzept fand ich bisher auch echt genial.
Mir sind da nur 3 Sachen, die mir Sorgen bereiten:
1. Der Preis. - Habe jetzt letztens was von 999€ gelesen @.@
2. Meine Tendenz dazu, Teile zu verlieren - was bei dem Konzept ja nicht so schwer ist und wäre doof, wenn ich dann immer eine ganze Konsole nachkaufen müsste
3. Noch ein Zeitfressendes Hobby :(

Antworten